Visarte.Wallis

Berufsverband visuell schaffender Künstlerinnen und Künstler

Speed-Dating

Speed

Um die Sichtbarkeit der Walliser Künstler*innen im und ausserhalb des Kantons zu fördern, findet am 24. Mai 2023 ein Speed-Dating unter professionellen Kunstschaffenden und Key-Playern der Kunst statt.

Beim Speed-Dating hat jede/r Künstler*in jeweils 10 Minuten Zeit, seine zentrale Künstlerposition den teilnehmenden Key-Playern zu erläutern und falls das Interesse vorhanden ist, die relevanten Unterlagen auszutauschen.

Dieser Informationsaustausch auf der Turmwiese zwischen den beiden Schlössern in Leuk-Stadt findet auf Picknickdecken statt, welche vom Kunstpublikum gestrickt wurden.

Zeitgleich wird eine Ausstellung im Schloss Leuk veranstaltet, an der alle Künstler*innen ein «Schlüsselwerk» als Originalwerk zeigen werden.